Vorstellung Henry Saadeh - Versicherungen und Finanzen

Henry Saadeh, Provinzial Geschäftsstellenleiter

Wir haben ein paar Fragen an unser neues Mitglied Henry Saadeh - Versicherungen und Finanzen gerichtet. Hier stellt Herr Saadeh seine Tätigkeit als Provinzial Geschäftsstellenleiter vor.

Das sollte man über unser Unternehmen wissen. Das sind unsere Stärken und Schwerpunkte:

"Als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen berate ich meine Privatkunden nach eingehender Betrachtung ganzheitlich; und das schon seit 30 Jahren.

Für meine Firmenkunden bin ich als TÜV-geprüfter Risk Manager in ihren Betrieben da. Ich mache mir ein Bild vom Unternehmen und von den vorhandenen Risiken und biete daraufhin eine punktgenaue Absicherung an.

Als Referent für die Themen Altersversorgung, Firmenabsicherung und Cyber halte ich Vorträge an der Provinzial Akademie für Interessensverbände und Kunden."

Diese Herausforderungen sehen wir aktuell besonders für unsere Branche:

"Gutes Personal, das Lust auf Vertrieb hat.

Eine immer kleiner werdende Anzahl von Vermittlern auf dem Gesamtmarkt.

Immer schlechtere Absicherung der Menschen aufgrund von Desinteresse.

Vermögensverteilung wird immer einseitiger.

Junge Leute, die sich aufgrund von hoher Verschuldung nicht absichern und vorsorgen können.

Die Zunahme von KI."

Das schätzen wir am Standort Münster:

"Münster ist verhältnismäßig vermögend und hat einen hohen Bildungsstand. Sympathisch sind die Menschen: großstädtisch, aber auch ländlich geprägt."

In Münster ist das Handwerk noch gut vertreten. Auch Bildungseinrichtungen und Einzelhandel haben einen starken Stand."

Darum ist unser Unternehmen Mitglied der WIN Wirtschaftsinitiative Münster e.V.:

"Ich möchte selbst aktiv werden und mich über die WIN für Münster einbringen, damit man gemeinsame Interessen bündelt und als starke Gemeinschaft auftreten kann, um die Unternehmen voran zu bringen.

Vernetzung ist mir ein großes Anliegen und ich hoffe, über die WIN einige tolle Kontakte knüpfen zu können."