Veranstaltungen

Trendthemen aufbereiten

Wir nehmen uns die Themen, die Münster bewegen. Wir schauen über den Tellerrand und fragen Experten, die Kompetenz bewiesen haben und gern einmal von außen mit unverstelltem Blick auf Münster schauen. Damit schärfen wir Positionen. Die Mitglieder unseres Vorstands sind regelmäßig mit feinem Radar in Münster unterwegs. Wir wollen selbst sehen, welche Themen sich gerade entwickeln, und suchen Informationen aus erster Hand.

Unternehmensnachfolge: Arbeitsrecht und betriebliche Altersvorsorge: Sind Pensionsverpflichtungen Deal-Breaker?
Arbeitsrecht und betriebliche Altersvorsorge: Sind Pensionsverpflichtungen Deal-Breaker?
Webinar-Reihe - Recht und Steuern
Nachholveranstaltung am 17.05.2021 um 16:30 bis 18.30 Uhr
Online-Konferenz
Öffnung des Online-Tools ab 16:15

Nachdem aufgrund der Erkrankung von Frau Zinnöcker-Schulz der Workshop-Termin leider abgesagt werden musste, findet die Nachholveranstaltung am 17.05.2021 um 16:30 statt.

Die Nachfolge in der Unternehmensführung und auch in der Inhaberschaft zu organisieren, ist zu jeder Zeit ein wichtiges Thema. Das Lebenswerk muss an geeignete Personen übertragen werden, um auch zukünftig erfolgreich sein zu können.

Rechtsanwältin Katharina Neuroth, Fachanwältin für Arbeitsrecht und Partnerin der Kanzlei ALPMANN FRÖHLICH aus Münster und die Aktuarin Sabine Zinnöcker-Schulz führen in arbeitsrechtliche Aspekte und unterschiedliche Gestaltungsansätze ein, die eine Nachfolge erfolgreich machen.

Zukunftssicherung: Impulse zur Mittagszeit Webinar-Reihe
Liquidität: Die Zahlen im Blick
18.05.2021, 12.00 Uhr – 12.45 Uhr
Online-Konferenz
Öffnung des Online-Tools ab 11:45

Wie steuere ich in Krisenzeiten die Liquidität? Welche Möglich-keiten habe ich? Herr Michael Ehling von der Burk AG gibt einen Überblick über das Handwerkszeug der Liquiditätssteuerung bei kleinen und mittleren Unternehmen in der Krise.

Zukunftssicherung: Impulse zur Mittagszeit Webinar-Reihe
Liquidität: Verbesserung durch Entschuldung
26.05.2021, 12.00 Uhr – 12.45 Uhr
Online-Konferenz
Öffnung des Online-Tools ab 11:45

Welche Möglichkeiten der Entschuldung bieten sich nach Corona dem kleinen und mittleren Unternehmen? Die Rechtsanwälte Dirk Hofschulte von Alpmann Fröhlich und Andre Kremer von MÖNIG Wirtschaftskanzlei geben einen Überblick über pragmati-sche und bezahlbare Varianten der Entschuldung.

Zukunftssicherung: Impulse zur Mittagszeit Webinar-Reihe
Marketing nach Corona: Nichts wird sein wie es war
01.06.2021, 12.00 Uhr – 12.45 Uhr
Online-Konferenz
Öffnung des Online-Tools ab 11:45

Wie animiere ich Kunden und Gäste zum Wiederkommen? Aus der Praxis berichten Marcus Geßler (art y vent) für die Gastronomie und Christoph Berger (Modehaus Ebbers) für den Handel über Ideen, Möglichkeiten und Erfahrungen. Auch für Sie als Handwerksbetrieb, wird sicher die ein oder andere interessante Idee dabei sein.