Faktencheck zum städtischen Haushalt der Stadt Münster 2020

Den Entwurf des städtischen Haushalts 2020 hat das WIN-Vorstands-Mitglied Andreas Jürgens einem Faktencheck unterzogen: Faktencheck

 

Wir freuen uns, dass die Stadt bei der Präsentation des Haushaltes unserem Beispiel gefolgt ist und die eigenen Zahlen mit denen anderer Kommunen im Vergleich dargestellt hat.

 

Diesen Blick über den Tellerrand propagieren wir bereits seit einigen Jahren, fördern und veröffentlichen deshalb regelmäßig die jeweils aktualisierte Vergleichsstudie von Professor Schulte: https://public.tableau.com/profile/klaus.schulte#!/vizhome/JahresabschlssederStadtMnsterimVergleich-Edition2019/Vergleichsanalyse2019.

 

Wie schön also, dass unser stetiges Bemühen um Verständlichkeit Konsequenzen hat. So können noch mehr Leute verstehen, wo die Reise in der Stadt hingeht. Gerne unterstützt die Wirtschaftsinitiative dies weiter.