„Netzwerken im Mittelpunkt“: Wirtschaftsinitiative Münster lud zu Veranstaltung ‚WIN_connect ein‘ – besonderer Gast Wirtschaftsförderer Enno Fuchs

WIN_connect Juni 2022

‚Münster braucht Veränderung‘: So überschrieb Enno Fuchs, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Münster GmbH (WFM), seinen Input bei der Veranstaltung WIN_connect der Wirtschaftsinitiative Münster e. V. (WIN). Münster biete als Wirtschaftsstandort viele gute Voraussetzungen, habe aber auch noch viel Potential für die Zukunft. Fuchs zeigte daher verschiedene Projekte auf, mit denen die WFM die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts fördern und stärken will. Im Mittelpunkt dabei stehe die intensive Netzwerkarbeit. WFM und WIN sind u.a. Partner im Kompetenznetzwerk Zukunftssicherung Münster mit den Schwerpunkten Fachkräftesicherung und Unternehmensnachfolge.

Im Rahmen des Strategieprozesses Wirtschaftsstandort 2030+ will die WFM gemeinsam mit ihren Netzwerkpartnern Maßnahmen und Leitlinien entwickeln und bei sich selbst in puncto Veränderung mit gutem Beispiel vorangehen: u.a. beim selbstgesteckten Ziel, erste klimaneutrale Wirtschaftsförderung Deutschlands zu werden. Viel Gesprächsstoff also für den anschließenden Austausch auf der Terrasse der Kneisterei: „Wir freuen uns, dass so viele Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen in- und außerhalb unserer Mitgliedschaft der Einladung gefolgt sind. Die gute Resonanz zeigt, dass der Austausch untereinander wichtig ist. Der Beitrag von Enno Fuchs bot hierfür einen gelungenen Einstieg“, bilanziert Mathias Kersting, Vorsitzender der Wirtschaftsinitiative Münster e. V., die Veranstaltung.